Jubiläum beim TC Neupotz, das Helmut-Felder-Turnier der beliebte Doppelklassiker findet in diesem Jahr bereits zum 25. Male statt.
Von Donnerstag 20.07. bis Sonntag 23.07. spielen insgesamt 37 Doppelpaarungen in den drei Konkurrenzen Herren, Herren 50 und Herren 60 die Sieger aus.

Los geht es am Donnerstag um 16 Uhr, Freitag 17.30 Uhr, Samstag 13 Uhr sowie am Sonntag um 10 Uhr Bei den Herren sind 11 Doppelpaarungen am Start. Topgesetzt hier Tobias Barry, der für den H30 Bundesligisten BASF Ludwigshafen spielt, mit seinem Partner Alexander Antrett Oberligaspieler von SW Landau. An zwei gesetzt die beiden H30 Oberligaspieler Benjamin Schilling und Rares Georgescu von RW Neustadt. Auch ein Doppel aus Hessen, sowie zwei aus Baden sind mit am Start.
Viel Qualität auch im Herren 50 Feld, die Sieger vom Vorjahr Daniel Müller aus Landau und Patrick Motz aus Steinfeld sind nicht bei den Gesetzten. Hier sind die beiden Südwestligaspieler Oliver Wedel mit Christian Witt von SW Landau topgesetzt. An zwei Markus Bart aus Offenbach der in diesem Jahr mit Ralf Stelzer aus Neupotz spielt. An drei und vier dann noch die Vorjahresfinalisten Joe Lösch aus Neupotz mit Rüdiger Berthold aus Waldsee, sowie Gabriel Kilanowski (Siebeldingen) und Alexander Mindermann von Südwest Landau.

Mit viel Spannung ist im größten Feld mit 18 Paarungen bei den Herren 60 zu rechnen. Mit von der Partie die Vorjahressieger Rob Murton mit Bernhard Pollich vom Südwestligisten SW Landau. Erstmals in Neupotz am Start und an zwei gesetzt die Grünstadter Oberligaspieler Eric Jongerius mit Gerald Beykirch. Aber auch die beiden Lokalmatatoren Bruno Burk und Joe Braun aus Neupotz, sowie die für Steinfeld spielenden Franzosen Alain Pittore mit Michel Bendel und Uli Heinze mit Thorsten Arnold vom neuen Oberligisten GW Bellheim werden wohl bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitreden.

Am Samstag ab 20 Uhr gibt es Live Musik von den Acoustic Heroes. Das Herrenfinale ist für 15.30 Uhr am Sonntag geplant, direkt im Anschluss findet dann die Siegerehrung statt.

Alle Tennisinteressierten sind an allen vier Turniertagen recht herzlich in Neupotz willkommen. Für Speisen und Getränke ist traditionell wieder bestens gesorgt.