Im vierten Saisonspiel gelang uns am Sonntag endlich der lang ersehnte erste Saisonsieg.
Claudio Edelmann (1), Marius Heintz (2), Florian Gehrlein (5) und Sebastian Heid (6) gewannen allesamt ihre Einzel, lediglich Sascha Zwißler (3) und Jonathan Lösch (4) mussten sich knapp geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 4:2, eine perfekte Ausgangssituation für die anstehenden Doppelpaarungen.
Claudio und Marius (1er-Doppel) konnten mit einem 6:0/6:1 klar gewinnen, auch Jonathan und Sebastian (3er-Doppel) gewannen ihr Doppel deutlich und ohne Satzverlust. Lediglich Sascha und Flo (2er-Doppel) mussten sich im Champions-Tiebreak mit 6:10 geschlagen geben. Am Ende stand ein 6:3 Auswärtssieg zu Buche, wodurch wir in der Tabelle die rote Laterne abgeben und einen Sprung von Platz 8 auf Platz 6 machen konnten.
Nächsten Sonntag geht es dann beim Tabellenführer und Topfavoriten in Ludwigshafen weiter. Dort kann also befreit aufgespielt werden.