Siegesserie gerissen, dennoch hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert. Dieses Fazit könnte man nach der ersten Saisonniederlage der Neupotzer Herrenmannschaft gegen starke Gegner aus Neustadt ziehen.
Lediglich Claudio Edelmann (2) und Jonathan Lösch (5) konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Während Claudio ungefährdet in zwei Sätzen gewann, musste sich Jonathan nach verlorenem erstem Satz etwas mehr strecken, gewann dann allerdings souverän mit 10:6 im dritten Satz. Valentin Lösch (1) und Sebastian Heid (6) kassierten jeweils ihre erste Saisonniederlage und auch Florian Gehrlein (4) sowie Marius Heintz (3) mussten sich geschlagen geben.
Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Zum Sieg mussten alle 3 Doppel gewonnen werden, was die Ausgangslage natürlich äußerst schwierig machte. Trotzdem wollten wir natürlich nichts unversucht lassen, aber es sollte leider nicht sein. Florian und Jonathan siegten souverän, wohingegen Claudio und Sebastian ebenso glatt in zwei Sätzen den Gegnern gratulieren mussten. Valentin und Marius (1) vergaben im ersten Satz unglaublich viele Chancen, nach sieben vergebenen Satzbällen lautete es am Ende des ersten Satzes 6:7. Anschließend kamen die beiden nicht mehr so richtig ins Spiel, so dass auch der zweite Satz mit 3:6 und somit das Match verloren ging. Somit war die erste Saisonniederlage mit 3:6 gegen einen stark aufspielenden und stets fairen Gegner aus Neustadt besiegelt.
Durch die überraschende Niederlage des TC Herxheim in Haßloch kommt es am kommenden Sonntag auf unserer Anlage zum Endspiel um die Meisterschaft gegen Herxheim. Wir würden uns wieder sehr über zahlreiche Zuschauer bei diesem Showdown, denn es geht um den Aufstieg in die Pfalzliga der Herren. Für ausreichend Getränke und Verpflegung wird in jedem Fall gesorgt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft in dem wichtigsten Spiel der Saison.