Die Neupotzer Herrenmannschaft bleibt in der Saison 2022 weiterhin ungeschlagen. Mit einem ungefährdeten 9:0 Auswärtssieg in Kleinfischlingen gelang uns der vierte Sieg im vierten Spiel.
Claudio Edelmann (2) und Marius Lehmann (5) machten den Anfang, Claudio hat sich nach seiner Niederlage letzte Woche wieder stark präsentiert und konnte einen ungefährdeten 2:0 Satzsieg einfahren. Marius Lehmann hatte nach verlorenem erstem Satz zwar zu kämpfen, machte dann jedoch im Champions-Tiebreak die 2:0 Führung für die Neupotzer perfekt. Die anschließenden vier Einzel konnten Valentin Lösch (1), Marius Heintz (3), Jonathan Lösch (4) sowie Sebastian Heid (6) jeweils glatt für sich entscheiden.
Zum Wetter sei kurz gesagt, dass es zum ersten Mal in dieser Saison leider eine kurze Regenunterbrechung gab, die sich jedoch glücklicherweise nur auf wenige Minuten belief.
Mit im Vergleich zu den vorherigen Partien etwas veränderten Doppelpaarungen ging es dann am Mittag weiter. Marius H. und Jonathan gaben in zwei Sätzen nur drei Spiele ab und gewannen ihr Doppel (1) nach klasse Leistung souverän mit 6:1/6:2. Auch Valentin und Sebastian (2) sowie Claudio und Marius L. (3) gaben kaum Spiele ab, so dass am Ende nach einer erneut sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher Auswärtssieg zu Buche stand.
Vor allem haben wir uns erneut über die zahlreiche Unterstützung aus Neupotz gefreut, die das Auswärtsspiel -zumindest was den Support von außen anging- quasi zu einem Heimspiel machten.

Nach einer kurzen Pause nächsten Sonntag, geht es dann am 12.06.2022 mit dem Derby gegen unsere Freunde aus Rheinzabern weiter. Auch hier würden wir uns natürlich über viele Zuschauer und gute Stimmung freuen.